Oktober 2009

Zurück

Datum Wer Tagebucheintrag
05.10.2009





Bavella
Seit ein paar Abenden habe ich immer wieder mal viel Spass und die Dosenöffner anscheinend auch.

Ich entwickle mich so langsam zur Mäusefängerin. Und jedes Mal, wenn ich eine gefangen hab, präsentiere ich sie stolz meinen Dosenöffner. Interessant wird es, wenn die Maus noch lebt. Dann kommt hier richtig Stimmung in die Bude. Plötzlich toben alle wie wild durchs Wohnzimmer und ich mittendrinn. Dann spielen wir alle Mäusefangen. Meist gewinne ich. Und dann setze ich die Maus wieder ab. Die rennt dann wieder los und alle hinterher. Mach mir riesigen Spass.

Allerdings schummeln die Zweibeiner gewaltig. Nur weil ich schneller bin hält mich dann einer fest und der Andere greift sich die Maus. Und statt der Maus bekomme ich dann ein Minzekissen vorgelegt. Die wollen mich doch glatt veräppeln. Mit einer Maus lä├čt sich doch viel besser spielen. Doch ich gebe dann klein bei und lasse ihnen ihren Willen. Schliesslich kann ich mir ja eine neue fangen.

Wenn ich eine tote Maus mit bringe ist das Spiel nicht so lustig. Ich lege sie mitten ins Wohnzimmer und es wird erst mal nur zur Kenntnis genommen. Keiner springt auf und spielt mit. Also spiele ich erst mal alleine. Irgendwann kommt dann ein Dosenöffner spielt ein wenig mit und dann ist die Maus auch plötzlich verschwunden. Naja, ich habe ja meinen Spass gehabt und die nächste Maus ist bestimmt nicht fern.

02.10.2009





Oma
Ich bin zwar klein und zierlich, dafür aber ganz schön clever.
Heute habe ich mal gezeigt wie clever ich bin und habe die Wendeltreppe erklommen. Plötzlich stand ich beim Dosenöffner im Zimmer. Der hat vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut, als er mich gesehen hat. Zum Piepen der Gesichtsausdruck.

Er hat mich zwar wieder runter getragen, doch schon kurze Zeit später war ich wieder oben. Jetzt wiess ich zumindest wo die Zweibeiner alle sind, wenn unten keiner ist.

Jetzt mach ich mich erst mal schlau wo hier die gemütlichen Ecken sind und vielleicht mache ich ja dann mein Mittagsschläfchen hier oben..

Zurück